© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 08:14 Uhr

DORMAGO

Maskierter Mann überfällt Autobahnraststätte

22.04.2016 / 10:42 Uhr —

Dormagen. Am gestrigen Donnerstag kurz vor Mitternacht überfiel ein bislang unbekannter Mann die Autobahnraststätte A57 Nievenheim-West, Fahrtrichtung Köln. Gegen 23.50 Uhr betrat der Maskierte den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte vom Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Dabei bedrohte er den Mitarbeiter, der allein war, mit einer Schusswaffe. Nachdem der Mitarbeiter ihm einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie mehrere Zigarettenpackungen in eine graue Tasche gepackt hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung der Autobahn.

Der mit osteuropäischem Akzent Deutsch sprechende Täter war cirka 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er trug eine graue Jacke mit schwarzen Tarnflecken, darüber eine graue Weste, ein schwarzes Base-Cap mit Tarnflecken, darüber hatte er die Kapuze seiner Jacke gezogen, das Gesicht war durch einen Schal oder eine Sturmmaske verdeckt, dazu trug er eine schwarze Jogginghose der Marke Puma und schwarze Schuhe mit weißen Streifen. Aufgefallen war unmittelbar nach dem Überfall auf dem Wirtschaftsweg hinter der Rastanlage ein unbekanntes Fahrzeug, dessen Bremslichter aufleuchteten. Der Wagen verschwand dann in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 02131-3000. Pressefotos